Social Media Management
Gutes Social Media Management zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass zielgruppenrelevante Inhalte präsentiert werden. Das setzt voraus, die eigene Zielgruppe genau zu kennen und sich in sie hineinfühlen zu können. Der Entschluss, die Sozialen Medien zu nutzen, ist gleichzeitig die Entscheidung, sich in den ummittelbaren und ständigen Ausstausch mit der Öffentlichkeit zu begeben. Es geht um Interaktion, Transparenz und Glaubwürdigkeit. Lassen Sie uns gemeinsam in den Austausch mit Ihrer Zielgruppe treten. Als lokale Agentur unterstützen wir Sie dabei, Marketing auf der Höhe der Zeit zu betreiben.
rketing
Die Erfolgsfaktoren von Social Media Marketing
Kreativität
Guter Content lebt von Einfallsreichtum. Wie erwecke ich das Interesse möglicher Follower und wie erhalte ich es aufrecht?
Technik
Ohne das Wissen, wie Facebook, Google & Co. funktionieren, geht es nicht. Die Plattformen sind letztenendes Maschinen, deren Bedienung bestimmte Kenntnisse voraussetzt.
Empathie
Welcher Menschen sind wichtig für mich und wie kann ich sie erreichen? Die Beantwortung dieser Fragen setzt voraus, sich in in die relevante Zielgruppe hineinfühlen zu können.
Analytik
Schlüsselkennzahlen geben Auskunft über Erfolg und Misserfolg einer Kampagne. Diese zu verstehen und aus ihnen die richtigen Schlüsse ziehen zu können, ist entscheidend für gute Social Media Arbeit.
Kontinuität
Ab und zu mal einen Beitrag zu veröffentlichen, ist mit Sicherheit nicht der Weg zum Erfolg. Social Media Arbeit lebt von Kontinuität.
Psychologie
Die Sozialen Medien sind genau wie der Bereich der Werbung von großem Interesse der Psychologie. Während uns Empathie hilft, unsere Zielgruppe zu verstehen, erklärt uns die Psychologie menschliches Verhalten allgemein.
Interaktion
Im Unterschied zu Print, Fernsehen und Radio sind die Sozialen Medien keine Einbahnstraße. Es geht um die direkte Kommunikation mit der Zielgruppe. Diese Tatsache hat unsere Welt verändert.
Daten
Daten sind die Grundlage erfolgreichen Social Media Marketings. Die Aufgabe, diese zu erheben und auszuwerten, übernehmen die Plattformen selbst. Wir können die Daten nutzen.