Unsere Leistungen
Lassen Sie uns die Möglichkeiten des Online Marketings in Ihrem Sinne nutzen. Unsere Social Media Leistungen umfassen alle Schritte von der ersten Analyse bis hin zur Umsetzung der Strategie und der ständigen Erfolgsmessung. Unabhängig von der Höhe Ihres Budgets werden wir mit Sachverstand, Kreativität und Kontinuität daran arbeiten, Ihre Ziele zu erreichen.
Beratung & Schulung
Wir machen Sie und ihre Mitarbeiter fit für die Sozialen Medien. Unsere Social Media Schulungen vermitteln Ihnen das notwendige Wissen, um Facebook, Google, Instagram & Co erfolgreich für Ihre Ziele zu nutzen.
Strategie & Konzept
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Social Media Strategie und erarbeiten ein passgenaues Social Media Konzept. Wir helfen Ihnen, ihre Zielgruppe zu erreichen.
Werbeanzeigen & Monitoring
Wir übernehmen die graphische und inhaltliche Gestaltung Ihrer Werbeanzeigen und kümmern uns um deren Auslieferung. Zusätzlich erstellen wir im Rahmen des Monitorings kontinuierliche Reportings.
Öffentlichkeitsarbeit
Wir sorgen dafür, dass Sie richtig verstanden und Ihre Kompetenzen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Wir erzählen Ihre Geschichte.
Content Management
Auf den Inhalt kommt es an. Ob Text, Bild oder Video, wir liefern Ihnen den passenden Content zu Ihrer Social Media Strategie und verbessern Ihre Online Kommunikation.
Community Management
Als Community Manager sind wir 24/7 für Ihre Follower da, antworten in Ihrem Sinne auf Kommentare, reagieren auf Kritik und koordinieren in enger Abstimmung mit Ihnen Trouble Shooting Maßnahmen.
Personal Recruiting
Auch Ihre künftigen Mitarbeiter sind in den Sozialen Medien unterwegs. Wir sorgen dafür, dass Sie als Arbeitgeber wahrgenommen werden, und wecken das Interesse relevanter Bewerber.
SEO Optimierung & Webseitengestaltung
Wir optimieren Ihre Webseite im Hinblick auf die aktuellsten Anforderungen von Google - inhaltlich und optisch.
Die wichtigsten Social Media Plattformen
Keine 20 Jahre alt erscheint Facebook heute als Synonym für Social Media. Doch die digitale Welt entwickelt sich rasch und so verteilen sich mögliche Zielgruppen heute auf mehrere Plattformen.
Als Facebook-Tochter liefert Instagram kurzweilige Unterhaltung für das etwas jüngere Publikum. Neben YouTube ist Instagram der wohl erfolgreichste Kanal für Influencer Kampagnen.
YouTube
YouTube ist als Videoportal weltweiter Marktführer. Längst hat sich die Plattform zum Full-Entertainment-Kanal entwickelt.
Visuell ansprechende Inhalte finden die User auf den Pinnwänden von Pinterest. Hier geht es um den Austausch von Hobbys, Interessen und Konsumtipps.
Das deutsche Pendant zu LinkedIn hat es geschafft, sich in der DACH-Region als Plattform für profesionelles Networking zu behaupten. Neben Recruiting geht es hier um Events und Business-Kontakte.
LinkedIn ist das internationale Portal für Business-Networking. Neben Privatpersonen haben auch Unternehmen die Möglichkeit, dort eine eigene Seite einzurichten.
Tweets sind das was Pressemitteilungen früher mal waren. Zwar gibt es letztere auch noch, doch Politiker, Wissenschaftler und andere Personen von öffentlichem Interesse informieren zumeist zuerst auf Twitter.
Tiktok
Musica.ly heißt seit einiger Zeit TikTok und liefert kurzweilige Video-Unterhaltung. User tauschen untereinander Video-Kurzclips mit Hintergrundmusik oder Tonaufnahme.